Wein Tipp Nr. 1: Grüner Veltliner Wachau

Wein Tipp Nr. 1: Grüner Veltliner Wachau

Meinen ersten Wein Tipp widme ich dem Grünen Veltliner Wachau, Österreich. Dieser Wein gehört zu meinem Hausinventar. Der Grüne Veltliner passt nahezu immer. Ob als Aperitif, zu einer kalten Platte, einem Curry oder auch einfach so zum Geniessen. Ausserdem lässt er sich auch gut zum Kochen verwenden. Risotto lösche ich meist mit dem Wachau ab.

Folgendes sagt die Degustationsnotiz:

Helles Gelb mit grünen Reflexen. Würzig und fruchtig in der Nase. Mittlere Fülle im Gaumen, intensiv aromatisch, pfeffrig und fruchtig.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das beste an diesem Tropfen ist das Preis/Leistungsverhältnis. Gerade mal CHF 9,95 kostet die Flasche im Denner. Der Grüne Veltliner Wachau 2013 erhielt das Silber Diplom der Expovina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.